Todesfälle

Lodrino TI: Tödlicher Bergunfall - 71-jähriger Italiener stürzte rund hundert Meter in die Tiefe

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz nach 9 Uhr in der Gegend von Lodrino ein schwerer Bergunfall. Ein 71-jähriger italienischer Staatsbürger aus der Provinz Varese war mit einem Bekannten auf einer Wanderung. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, stürzte er im Lodrino-Tal auf einer Höhe von rund 1'700 Metern rund hundert Meter in die Tiefe.

Weiterlesen

Cevio TI: Lebloser Körper im Flussbett der Maggia gefunden

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde heute kurz vor 17:00 Uhr in Cevio im Flussbett der Maggia der leblose Körper einer weiteren Person gefunden, deren formelle Identifizierung im Gange ist, zusätzlich zum Fund vom 18.07.2024 in derselben Gegend. Die Entdeckung erfolgte im Rahmen der Suchaktion, die im Laufe des Tages von Beamten der Kantonspolizei, Rettungskräften der Schweizerischen Alpinen Rettung (SAS) und der Hundestaffel der Alpinen Rettung durchgeführt wurde.

Weiterlesen

Autobahn A2 / Monteceneri TI: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es am 09.06.2024 kurz vor 21.30 Uhr auf der Autobahn A2 im Gebiet Monteceneri zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Gemäss einer ersten Rekonstruktion war ein Motorradfahrer, dessen Identität noch ermittelt wird, in Richtung Norden unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er beim Einfahren in den Monteceneri-Tunnel die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen die rechte Tunnelwand.

Weiterlesen

Ponte Brolla TI: Tödlicher Bergunfall - 31-jähriger Schweizer gestürzt

Die Kantonspolizei teilt mit, dass gestern kurz nach 19.30 Uhr in Ponte Brolla ein 31-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Zürich bei der Gemeinsamen Alarmzentrale (CECAL) als vermisst gemeldet wurde. Beamte der Kantonspolizei, des REGA-Rettungsdienstes, von 144 und der Schweizerischen Alpinen Rettung (SAS) rückten zum Einsatzort aus.

Weiterlesen

Cavergno TI: Tödlicher Arbeitsunfall - 35-jähriger Schweizer erlitt Stromschlag

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich gestern gegen 17:20 Uhr in Cavergno ein Arbeitsunfall. Ein 35-jähriger Schweizer, der auf der anderen Seite des Gotthards wohnt, verrichtete Arbeiten im Wasserkraftwerk. Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, erlitt er einen Stromschlag.

Weiterlesen